Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Testkoordinator und Change Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/17
Dauer: 12 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von medizintechnischen Apparaten und Materialien a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Testkoordination und ChangeManagement für die Teilbereiche SD und gATP für Business-Releases
- Eigenständiges Einsammeln der Anforderungen in den betroffenen Fachbereichen (Detailklärung, Erstellung Dokumentation in Englischer Sprache)
- Beschreibung der Anforderungen in HP-SM als Changes
- Analyse der Anforderungen in Bezug auf IT seitige Umsetzbarkeit
- Festlegen von Testcases und Regressionstests
- Modulübergreifende Analyse (Modul SD, APO, HP-SM, HP-ALM) der Testscenarien vor dem Hintergrund einer business-/IT-Quality seitigen Umsetzbarkeit
- Koordination Testdurchführung (ggf. separate Sessions für komplexe Prozesse organisieren) und Überwachung des Testfortschrittes
- Eigenverantwortliche Freigabe der Tests nach internen Richtlinien
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Erfahrung in der Testkoordination und im Change Management
- Gute SAP SD und APO Kenntnisse
- Fundierte Erfahrung in der Schnittstellen-Funktion zwischen Fachbereichen und IT
- Idealerweise Erfahrung mit HP-SM und HP-ALM
- Gute Englisch-Kenntnisse
Skills:
- IT-Berater