Beschreibung
Projektbeschreibung: In diesem Referat wird der Service Test verantwortet. Die Leistung wird überwiegend von einem externen Partner (onsite offshore in Indien) erbracht. Durch die Steuerung des Dienstleisters verantwortet der Service die Leistungserbringung gegenüber den Projekten und Anwendungen.Unsere Servicemanagementaufgaben werden extern durch Testexperten vor Ort unterstützt.
Aufgaben:
- Steuerung und Nachhalten der Aufträge und Vertragsleistungen des externen Dienstleisters
- Beratung, Eskalationsinstanz und Ansprechpartner für die Projekte bzgl. Testserviceleistungen
- Etablieren und fortlaufende Förderung der Kommunikation zwischen den Projekten und den off-shore Mitarbeitern des ext. Dienstleisters
- Vermitteln und Nachhalten der Testmethodik in den Projekten, Qualitätssicherung der Artefakte (z.B. Teststrategie, Test Cases etc.
100% Auslastung der gesuchten Ressource für die Tätigkeit vor Ort in München.
Eine Verlängerung auf 12 Monate Beauftragungszeitraum ist möglich.
Anforderungen:
- Management Erfahrung
- Erfahrung im Software Test (aus SW Entwicklungsprojekten oder Test Centern)
- Verständnis und Erfahrung zum Software Entwicklungsprozess
- Erfahrung aus Software Entwicklungsprojekten /ggf. auch zum IT Servicemanagement
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Fähigkeit, komplexe Situationen auf klare und anschauliche Weise darzustellen
- Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern
- Ausgeprägte Planungs-, Organisations-, und Präsentationsfähigkeit
- Hohes Kostenbewusstsein, Erfahrung in Budgetierung und Budgetkontrolle
- Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Zuverlässigkeit
- Hohes Maß an Lernbereitschaft
- Verhandlungssicheres Englisch
- Loyalität
Anforderung:
Projektstart: 01.07.2015
Projektende: 31.12.2015 + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: München