Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern aus der Versicherungsbranche suchen wir zum 01.07 für 6MM+ einen Test Service Manager für die Steuerung von Outsourcing Partnern in Indien.
Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Nachhalten der Aufträge und Vertragsleistungen des externen Dienstleisters
- Beratung, Eskalationsinstanz und Ansprechpartner für die Projekte bzgl. Testserviceleistungen
- Etablieren und fortlaufende Förderung der Kommunikation zwischen den Projekten und den off-shore Mitarbeitern des ext. Dienstleisters
- Vermitteln und Nachhalten der Testmethodik in den Projekten, Qualitätssicherung der Artefakte (z.B. Teststrategie, Test Cases etc.)
Ihr Profil:
- Management Erfahrung
- Erfahrung im Software Test (aus SW Entwicklungsprojekten oder Test Centern)
- Verständnis und Erfahrung zum Software Entwicklungsprozess
- Erfahrung aus Software Entwicklungsprojekten / ggf. auch zum IT Servicemanagement
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Fähigkeit, komplexe Situationen auf klare und anschauliche Weise darzustellen
- Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern
- Ausgeprägte Planungs-, Organisations-, und Präsentationsfähigkeit
- Hohes Kostenbewusstsein, Erfahrung in Budgetierung und Budgetkontrolle
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre aussagekräftige Bewerbung.