Telekommunikation - Service- / Dienstemanager TK/IP(m/w) (Clusterleiter, Verfahrensmanagement - Voice, VoIP, Contact Center, Video, OLA, ITIL) Ref. Nr.: 9738 DR

PLZ 6 - Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die SD & T AG ist seit 1992 ein auf IT und Telekommunikation spezialisierter Personaldienstleister mit Kunden aus den TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen.
Diesen Unternehmen bieten wir umfassende Personalservicekonzepte, u. a. die Projektunterstützung durch externe Spezialisten, interne Ressourcen sowie die Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikations Branche suchen wir ab sofort

Service- / Dienstemanager TK/IP (m/w) (Clusterleiter, Verfahrensmanagement - Voice, VoIP, Contact Center, Video, OLA, ITIL)

Aufgaben:
- Dienstemanagement für den Bereich Communication & Collaboration Services (Voice, VoIP, Contact Center, Video)
- Eigenständige Erarbeitung von Maßnahmen zur Problembeseitigung und Problemvermeidung, Koordination der beteiligten Stellen, Durchführung der Maßnahmen
- Aufnahme und Bewertung von Anforderungen der Projekte zum Aufbau und Konfiguration von Umgebungen
- Durchführung und Steuerung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung

Clusterleiter:
- Sicherstellen der wirtschaftlichen sowie kundengerechten Leistungserbringung für den Service-Cluster "Communication & Collaboration Services" (CCS)
- Sicherstellen der termin- und anforderungsgerechten Unterstützung der Angebotserstellung von Deliverymanagement (KDM)
- Sicherstellen OLA-konformer Leistungserbringung Entlang der gesamten Leistungskette
- Unterstützung des KDM bei der Beratung des Kunden
- Sicherstellen einer durchgängigen Kostenbetrachtung
- Fachliche Führung der den verantworteten Services im Dienstemanagement zugeordneten Mitarbeiter

Anforderungen:
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannte Aufgaben
- im Bereich Verfahrensmanagement
- in der eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Verfahren
- im Bereich SLA/ OLA
- in ITIL Prozessen

Wünschenswert:
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Contact-Center Lösungen und im Bahnumfeld

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Bewerbungsmappen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.


Registrieren Sie sich auch unter „ SD + T – Unternehmensberatung“ auf http://www.xing.de

Start
03.2012
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
16.02.2012
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
317788
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren