Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortlicher Teilprojektleiter für Planung, Steuerung und Koordination der Arbeitspakete im Rahmen festgelegter Themen im Bereich Prozesse:
o Anpassungen und Vervollständigung der Prozessschnittstellen-Dokument sowie deren Umsetzung
o Koordination der Umsetzung der Schnittstellen; dazu ggf. Erstellung von erforderlichen Dokumente, Werkzeugen
o Erstellung von Nutzungsanleitungen für Service Requests (Betriebsaufträge) auf Basis der Rückmeldungen aus den Fachbereichen
o Beauftragung von Anpassungen an Auftragstypen (inkl. Bearbeitungsgruppen) in ARS Remedy
o Anlegen ggf. neu erforderlicher Auftragstypen Abstimmung von Betriebsauftragstypen auf Basis der derzeit eingespielten Auftragstypen
- Erstellung eines Standards zur proaktiven Qualitätssicherung vor Betriebsübernahmen inkl. Unterstützung bei der operativen Durchführung
- Ergänzung/Anpassung des gesamten Betriebsübergabe-Prozesses
- Ausarbeitung, Bewertung und Durchführung von konkreten Prozessoptimierungen innerhalb des Projektes
- Durchführung von Fortschritts- und Statusreporting im Rahmen der festgelegten Projektplanung
- Ansprech- und Eskalationspartner für den Kunden für die oben genannten Arbeitspakete
- Koordination der regelmäßigen Abstimmungstermine mit den AP-Verantwortlichen und Kunden
Anforderung:
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und Betriebsübergabe
- Kenntnisse der typischen Strukturen und Prozesse im ARS Remedy Umfeld
- Kenntnis der Inhalte und Erfahrung im Umgang mit den ITIL Standards
- Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil
- Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und systematische Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Koordinationsfähigkeit
- Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit
Beginn: April 2017
Dauer: 6 Monate
Branche: Bank/Finanzen