Beschreibung
Technischer Projektleiter im Clientrollout (m/w) - 27915/FMAufgaben:
Sicherstellen der Bereitstellung der notwendigen Software im Werk Bremen
Analyse vorhandener Systeme und Software ( Office PC´s, Engineering PC´s )
Dokumentation der Software und Übergabe an die Softwareverteilung in Augsburg
Problem Management während und nach der Migration
Erstellung von Reports und Dokumentation
Planung, Steuerung, Controlling und Review der Migrationstätigkeiten im Teilprojekt
Reporting in Richtung der jeweiligen Stakeholder
Abstimmung mit den anderen Teilprojekten und Werken
Anforderung und Führung von (Teil-)Projektmitarbeitern
Überwachung von Test und Abnahme der durchgeführten Arbeiten
Client Rollout:
Anforderungsmanagement bzgl. Rolloutprozess gegenüber dem Betriebs-Dienstleister
Mitwirkung an und Review von Rollout-Konzepten / Vorgehensweisen / Planungen / Pilotierung
Erstellen von Entscheidungsvorlagen
Kommunikation und Abstimmung mit fachseitigen Profil-Ownern und innerhalb des Projektes
Koordination von Mitwirkungsleistungen
Rolloutwellen-Planung (inkl. Pilot)
Freigabe Rolloutwellen
Qualitätssicherung der Rolloutwellen-Beauftragungen
Tracking des Rollout-Fortschritts
Koordination von projektseitig erforderlichem Problemlösungs-Support im Rollout
Anforderungen:
Ausgewiesene Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter und mit Projektmanagement Methoden (z.B. Prince 2)
Ausgewiesene Erfahrung im Rollout-Management von Client-Rollout-Projekten vergleichbarer Größe / Komplexität
Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere erweiterte Excel- / Access-Kenntnisse
Datenbank-Kenntnisse / Umgang mit großen, komplexen Datenmengen
Erfahrungen mit outgesourcten Infrastrukturen in einem Multi-Providerumfeld
Wünschenswert:
Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
Zertifizierungen im angefragten Aufgabenumfeld
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 30.06.2015
Einsatzort: Bonn, Darmstadt
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):27915/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.