Technischer Koordinator / SAP Basis Beratung und Administration

Bern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Applications Sap Erp Grafische Benutzeroberfläche Sap Hana Verwaltungstätigkeiten Cloud Computing Java ABAP Kundenbeziehungsmanagement Softwaredokumentation Datenbanken Schreiben von Dokumentation Technische Dokumentation Verkehrsplanung Launchpad System-Implementierungen Systemadministration

Beschreibung

Für den Einsatz bei unserem Kunden in Bern suchen wir einen Technischer Koordinator / SAP Basis Beratung und Administration

Aufgaben:
Der fachliche Schwerpunkt liegt auf der Koordination zwischen dem SAP CC und den Systembetreuern und der technischen Dokumentation.
Gute SAP Basis Admin Kenntnisse sind Voraussetzung.
Erstellen und Kommunizieren einer vorausschauenden SAP Wartungs- und Releaseplanung (Cutover, Betriebshandbücher, Systemdokumentation)
Erstellen einer aktuellen und vorausschauenden Release- und Wartungsplanung für das Jahr 2024 und folgejahre
Definieren des SAP Hot News Prozesses
Koordinieren der jährlichen SAP Releasewechsel für alle SAP Systeme
Aufsetzen und Koordinieren der erforderlichen Housekeeping Prozesse
Beratung und Unterstützung bei der Produktivsetzung der Systeme (u.a. bspw. S/4 Hana, PO, CRM + HANA, SAP BW4HANA, Cloud Connector, SAP GUI)
Erstellung von Dokumentationen sowie Pflege und Anpassung erstellter Dokumente
Die Rolle hat einen hohen kommunikativen und koordinativen Anteil und fungiert als Schnittstelle zwischen dem SAP CC und dem externen SAP Basis Dienstleister
Koordinieren und Einführen eines modernen User und Accessmanagements für SAP inklusive Selfservice für Firefighter

Anforderungen:
Gute Kenntnisse in der SAP Basis Systemadministration
Gute Kenntnisse im SAP Transportmanagement
Gute Kenntnisse im SAP HANA Datenbankmanagement
Gute Kenntnisse beim Durchführen von SAP Systemkopien
Gute Kenntnisse beim Aufbau neuer SAP Systemlandschaften
Gute Kenntnisse beim Ausrollen und Administrieren der SAP GUI Umgebung
Gute Kenntnisse beim Ausrollen und Administrieren von Single Sign On für SAP Systeme (Cloud, onPremise, ABAP, Java, GUI, Browser)
Gute Kenntnisse bei der Administration der FIORI Umgebung (Fiori Launchpad etc.)


Start: 1. März 2024
Ende: 31. Dezember 2024 (mit Option auf Verlängerung)
Pensum: 60 - 80%
Arbeitsort: vor Ort in Bern

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Herr Patrick Casutt, oder senden uns direkt Ihren CV per Email an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Wir verweisen auf unsere Datenschutzbestimmungen (siehe auf www.profilogic.com).
Start
03.2024
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ProfiLogic AG
Eingestellt
08.02.2024
Ansprechpartner:
Patrick Casutt
Projekt-ID:
2713420
Branche
Energiewirtschaft
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren