Technisch/kaufmännischer Projektmitarbeiter (IT, FTTX, Prozesse, Programmsteuerung) (all gender)

Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Glasfaser Benutzerunterstützung Web Applikationen Moderierung Datenbanken Projektmanagement Microsoft Sharepoint Lernfähigkeit Präsentationen Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Telekommunikations-Branche suchen wir für Schwerin einen

Technisch/kaufmännischer Projektmitarbeiter (IT, FTTX, Prozesse, Programmsteuerung) (all gender) Ref. Nr.: – DA

Vertragsverhältnis: Freiberuflich oder Angestellt
Einsatzdauer: ab sofort für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 1 – Schwerin (5 Tage pro Woche – mind. 4 Tage vor Ort notwendig und 1 Tag Remote in Absprache möglich)

Aufgabe:
Unterstützung des Kunden als technisch/kaufmännischer Projektmitarbeiter mit IT Affinität und Telekommunikationserfahrung:
- SharePoint/Teams/Projektlaufwerk: Administration in Zusammenarbeit mit der IT
- Erstellen von Reporting in Excel und PowerPoint
- Ggf. Auswertung von Datenbanken und Excel (Kenntnisse S-Verweis, Pivot etc.)
- idealerweise Anwendersupport von Web-basierten Applikationen
- Teamorganisation (Termine, Aufgaben, Erstellen von Präsentation, Zusammentragen und Aufbereiten von Zahlen, Daten, Fakten)
- Organisation und Protokollierung von Besprechungen, nachhalten und abarbeiten von Aufgaben
- Moderation von Meetings
- Pflege und follow-up der Statusmeldungen (zusammentragen von Information und Prozessablauf begleiten/ optimieren/ anschieben)
- Bearbeitung eigene kleiner Projekte wie zum Beispiel: Prüfung von Projekten auf Status und definierte KPI’s
- Anfragen aller Art bearbeiten und kanalisieren

Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder vergleichbar

Kenntnisse und Erfahrungen in:
- oben genannten Aufgaben
- MS Excel
- MS PowerPoint
- Projektmanagement
- IT-Affinität, keine Berührungsängste mit neuen Anwendungen
- erste Erfahrungen in Moderieren von Meetings
- hohe Auffassungsgabe, Bereitschaft sich zügig in neue Themen einzuarbeiten
- Priorisierungs- und Organisationstalent, Flexibilität
- Fähigkeit zum Arbeiten unter Zeitdruck
- Bereitschaft zum Arbeiten über die üblichen Projektzeiten hinaus (bei Bedarfsfall)

Wünschenswert:
- Anwendersupport von Web-basierten Applikationen
- Breitbandausbauerfahrung von großem Vorteil (Netzstrukturen)

Wenn Sie an dieser Position Interesse haben, dann benötigen wir für eine schnelle Bearbeitung folgende Informationen von Ihnen:

• Ihre nächste Verfügbarkeit
• Ihre aktuellen ausführlichen Unterlagen

Senden Sie Frau Daria Aga bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben an
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an

Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Daria Aga und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

Die SD&T AG garantiert Ihnen absolute Vertraulichkeit. Die Weiterleitung Ihrer Unterlagen an unsere Kunden und Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
01.03.2024
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
2723015
Branche
Telekommunikation
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren