Beschreibung
Für unseren Endkunden suchen wir einen Technical/ Web Analyst, der folgendes mitbringt:Übersicht Tätigkeiten
Enablement:
Ad Hoc Reporting und Analysen z.B.technische Probleme analysieren
Kampagnen nach Launch evaluieren
Impact Kampagnenänderung evaluieren
A/B Tests auswerten
Adobe Analytics Support/Training im App Team
Prozessdefinition und Roll-Out
Kampagnenoptimierung
Prozess Segmentierung (Audience Manager)
Prozess A/B Testing (Adobe Target)
Hypothesen
Aufsetzen in Target
Konzepte (Power, Uplift, Bandwith etc)
Priorisierung
KPI Definition
Prozess Erfolgsdefinition und -Messung für Kampagnen
Dashboarding & Reporting Workspace dashboards erstellen und pflegen
Abstimmung mit Web Analytics Team bzgl. DMP Dashboard
Anforderungen
Support/Schulung/Dokumentation zu Dashboards
Tracking Anforderungen Business Anforderungen reviewen / erstellen
Spezifikationen erstellen und abstimmen
Testing und Review vor/bei App Releases
Top 3 Skills
1) Mehrjährige Erfahrung als Web Analyst und/oder technischer Consultant; senioriges Auftreten, klare Kommunikation
2) Erfahrung mit personalisierten Kampagnen end-to-end aus Reporting-/Analyse Sicht (Optimierung, Konzepte A/B Testing, Segmentierung)
3) Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Audience Manager (nice to have)
Start: 01.06.2018
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Standort: Düsseldorf
Wenn Sie passende Profile haben, senden Sie die Unterlagen inkl. Informationen über Verfügbarkeit und Konditionen an
Vielen Dank und beste Grüße
Henning Braun
Account Manager