Beschreibung
Für unseren Kunden in Paderborn suchen wir in der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Consultant (m/w).Ihre Aufgaben:
• internationaler technischer Support (first level und second level) per Telefon und über Remote-Programme,
• gründliche Problemlösung mit umfangreicher und verständlicher Dokumentation von Kundenproblemen und -erwartungen in der Datenbank,
• Erstellen von Artikeln für die Wissensdatenbank (KnowledgeBase),
• enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung zur Lösung von Kundenproblemen,
• ständige Mitarbeit im Team bei Projekten, Trainings und Besprechungen,
• genaue und rechtzeitige Weitergabe von Informationen zur Unterstützung des Teams,
• Einhalten anspruchsvoller Standards im Hinblick auf Wissen und Professionalität,
• ständige Weiterbildung,
Qualifikationen:
• Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung oder ein vergleichbarer Bachelor- oder Master-Abschluss,
• Erfahrung im Umgang mit UNIX/Linux- und Windows-Betriebssystemen,
• Fähigkeit, Probleme zu lösen und Lösungen zu testen, dabei analytisch vorzugehen, Probleme einzugrenzen und vorhandene Werkzeuge und Dokumentation zu nutzen,
• Fähigkeit, mit Kunden auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren (z. B. technisch und Managementebene),
• Kenntnisse in Switch- und Routing-Protokollen, TCP/IP, Firewalls, VPNs,
• Englisch fließend in Wort und Schrift,
• Schichtbereitschaft,
• MCSE-Zertifizierung von Vorteil,
• Kenntnisse in Theorie, Entwurf und Architektur von Netzsicherheit vorteilhaft,
• Erfahrung mit der internen Fehlersuche (dump debugging) bei Microsoft-Produkten vorteilhaft,
• gute Deutschkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf bitte im Word oder PDF-Format) mit der Betreffzeile "Technical Support Consultant, Paderborn" an
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.