Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
2nd Level Remote Server Support im Schichtbetrieb und Rufbereitschaft
Augabenbeschreibung:
Sie betreuen in einem internationalen Team/Umfeld, ticketgestützt, die Windows 2003 Serverlandschaft in deutscher und englischer Sprache.
Typische Tätigkeiten:
Troubleshooting und Analyse von HW-, OS- und Applikation-
Fehlern und Servermigrationen (Lifecycle-Replacement).
Der Schwerpunkt zu Beginn dieses Projektes liegt im Serverreplacement
(1:1 Daten-Migration auf neuen Server).
Anforderungen:
Gewünschte Qualifikationen: Gute Kenntnisse der windowsbasierten
Serversysteme, insbesondere Windows Jahre Erfahrung);
gute Kenntnisse WSH, Batch, VBS;
sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kunden- und
Serviceorientierung;
gute Suse-Linux- Kenntnisse von Vorteil;
gute Kenntnisse NAS Systeme von Vorteil;
gute Kenntnisse WDS und Imageerstellung von Vorteil;
gute Kenntnisse des Workflow Tools OVSD (Radix) von Vorteil
Fachausbildung Kommunikations- oder IT-System-Elektroniker oder
gleichwertige Kenntnisse, Einbau und Konfiguration von Zusatzmodulen und Geräten, Installieren und Konfigurieren von Betriebssystemen (z.B. WinNT/XP, Win, Unix/Linux), 1st und 2nd Level Support WDS- (Windows Deployment Service) (must-have), Linux-Kenntnisse von Vorteil
Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
Mo-So, 7x24, Schichtbetrieb
Start: 01.07.2010
Dauer: 30.09.2010
Art: Contract