Tech / Berlin: UHD Supporter (m/w) / 29481

Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir sechs freiberufliche Consultants, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
User Help Desk (à 3 Mitarbeiter):
- Telefonsupport der Hard- und Software
- Störungsbeseitigung remote
- Pflege des Ticketsystems

PC-Techniker (à 3 Mitarbeiter):
- Störungsbeseitigung vor Ort (HW/SW)
- Austausch defekter Hardware
- Remote Unterstützung
- Imageinstallation
- Standard Onsite Betrieb

Anforderungsbeschreibung:
Eingesetzte Hardware:
Arbeitsplatzrechner:
- Pentium III und IV, Core, M; AMD Athlon; Festplatten mit unterschiedlichen Kapazitäten
Notebooks:
- Fujitsu S6420 und diverse Typen Dell Latitude
Bildschirme:
- TFT-Monitore der Größen 17-, 19- und 22-Zoll
Arbeitsplatz-Drucker:
- Laserdrucker, überwiegend vom Typ Kyocera und HP sowie einige Tintenstrahldrucker
Telekommunkation:
Telefonanlage:
- Siemens HiPath 4000 (Migration auf IP-Telekommunikationsanlage geplant) teilweise wird IP-Telefonie genutzt

Eingesetzte Software:
Betriebssysteme:
- Client: MS Windows XP Professional und vereinzelt MS Windows 7
- Server: MS Windows Server 2000, 2003 und 2008, MS Windows 2003 und 2008
Terminalserver sowie Citrix Terminalserver und verschiedene Unix-Derivate (SCO, Solaris, Linux)
Programme, die auf allen Client-PC installiert sind (Standard):
- Microsoft Office 2002 SP3, Word einschließlich VBA-Makros, Excel, Powerpoint, Outlook, Photo Editor, bei Bedarf Access)
- Office Edition 4 Microsoft Outlook (CTI, FAX, Voicemail)
- Firefox 3.5.5
- Windows Internet Explorer
- Java 1.5.0
- Adobe Elements 6 / Adobe Acrobat
- Adobe Reader 9.2
- Proxy Host (Fernwartungssoftware)
- Citrix Web-Client
- Windows Media Player
- Symantec Antivirus 10.1 (Virenschutzsoftware)
- DriveLock 5.5, Fa. CenterTools (Geräte-, Datenträger-Schnittstellenüberwachung)
Browsergestützte Anwendungen:
- Travel-Management-System
- Zeiterfassungssystem
Spezielle Software, die nur einem kleinen Personenkreis zur Verfügung steht:
- Nachrichtentickersystem Infovision, E-Mail-Anlagen-Verschlüsselung Chiasmus (BSI)
Installation, Pflege und Verwaltung von Standard-PC:
- SoftService Installer 3.1.9 (zur Produktion neuer PC mit Betriebssystem Windows XP Professional SP3-Softwareverteilung)
- NetInstaller 5.8 (zur Produktion neuer PC und Aktualisierung bestehender PC mit allen Applikationen)
- Windows Active Directory
- WSUS
Windows Domäne :
Domänenverwaltung:
- Benutzerverwaltung, Computerverwaltung, Domain-Policies, DFS, Anmeldescripte,
Roaming User Profiles, Desktopverwaltung mit AppSense
Fileservice:
- Speicherplatzverwaltung, Zugriffsrechte, Freigaben
Virtualisierung:
- VMware, MS Windows Server Datacenter
Kommunikation:
Exchange 2003/Exchange
Microsoft Forefront/Antigen (Spam- und Virenscanner)
Opentext Mailarchivierung, Ironport-Spamfilter
Sharepoint
Datensicherung:
HP Dataprotector
Datenbanksysteme mit verschiedenen Versionsständen:
PROGRESS, Oracle, MS-Access, MS SQL
Client-Sicherheitssoftware:
SINA, CE-Infosys, AppSense, NCP
Virenerkennungsprogramm:
Symantec AntiVirus Version 10, zukünftig auch Symantec Endpoint Protection 11 als speziellen Symantec-Virenscanner auf Fileservern
Remote-Zugriffs- und Installations-Software:
Proxy Version 5 der Fa. Funk
Netinstall Client und Server Version 5

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.07.2010
Dauer: 30.06.2014
Art: Contract
Start
01.07.2010
Dauer
30.06.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
11.03.2010
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
142790
Vertragsart
Freiberuflich
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