Beschreibung
Für einen Kunden in Neckarsulm suchen wir derzeit einenTeamleiter Onsite Support (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Einsatzplanung zur Abdeckung der vereinbarten Servicezeiten, incl. Urlaubs-/Abwesenheitsvertretungen eines Teams von 5-10 Technikern
- Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter
- Durchführung von Teammeetings zum Verteilen und Festigen der Informationen und Anweisungen, sowie Aufnahme von Feedback und Anbringen der Themen in den entsprechenden Boards
- Schulungsplanung für die Teammitglieder auf Basis der bestehenden Betriebs- / Projektanforderungen.
- Im Rahmen von Zusatzprojekten Übernahme von Koordinationsaufgaben oder Teilprojektleitungen
- Koordinierung und Bearbeitung von Themen der Service Erbringung
- Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und Entscheidungsfindungen
Qualifikationen
- Erfahrung in Team-Steuerung und Eskalations-Management
- Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10)
- Kenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2016 und Office 365)
- Kenntnisse im Bereich von Client-Hardware, Peripherie und Mobile Devices (HP, DELL, Apple)
- Erfahrungen in der Betreuung von Endanwendern und Key Usern
Nice-to-Have Skills:
- Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Erfahrungen mit Asset Management- und Ticketsystemen
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Referenz: 5368
Einsatzort: Neckarsulm
Auslastung: Vollzeit
Start: ab sofort
Dauer: Langfristig oder unbefristete Festanstellung