Tätigkeit als Projektassistenz (m/w) in München in Teilzeit ab sofort

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Conplan ist ein unabhängiges Beratungs- und Systemhaus, das sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter versteht. Als Teil der msg group ist Conplan in der Lage, seinen Mitarbeitern sowie Kunden zusätzliche Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Wir können mittlerweile eine über 35-jährige Erfahrung in den Bereichen DevOps Services, Project Management Office, Software Engineering sowie 360° Support und Consulting für MS Office nachweisen. Kompetenz, Fairness und Zuverlässigkeit prägen unser Handeln. Kontinuität, Flexibilität und Individualität runden die Voraussetzungen für eine optimale Betreuung unserer Kunden ab und bilden das starke Fundament für eine konsequente Kundenorientierung.

Eine zügige Abwicklung der Entlohnung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei der gemeinsamen Arbeit können sie sich ein vielfältiges Netzwerk aufbauen. Auf Wunsch empfehlen wir Sie gerne weiter oder setzen Sie für neue Projekte ein.

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in der Versicherungsbranche eine Projektassistenz (m/w) für den Service PSI („Preparation Support Infrastructure“)
Dieser Service unterstützt den Service Desk bei der Einführung neuer Produkte oder Produkt-Updates sowie die IT-Eingliederung / Prozess-Integration von Konzern-Gesellschaften oder externer Dienstleister in die vorhandene Supportstruktur. Dies erfordert gezielte Maßnahmen, um einen reibungslosen und qualifizierten Benutzer-Support weiterhin sicherzustellen.
„Preparation Support Infrastructure“ (PSI) bildet dabei die Schnittstelle zwischen den Produkt- oder Projektverantwortlichen und dem globalen Service Desk in den Regionen (EMEA, APAC, Americas).

Tätigkeiten:
• Beratung für den GoLive von neuer Software, Hardware und Prozessen, insbesondere bezüglich:
o Rollout Methode (Big Bang, Stufenweise, Pilotierung)
o Fall Back Szenario
o Auswirkung auf den Anwender
o Bedarf an Unterstützung beim Service Desk
• Einrichten der Supportinfrastuktur:
o I3S – Produkt und Routing Rules
o Einführung additiver SupportTools
o Best Informed Templates und Empfängergruppen
• Dokumentation in der Knowledgebase für den ServiceDesk
o Beschreibung von notwendigen Step-by-Step Guides
o Known Errors
o Bestellwege und Bedingungen
• Zusammenfassung der Dokumentation und Übergabe an den ServiceDesk für GoLive.

Skills:
• Mehrjährige Berufserfahrung als Projektassistenz oder einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise in einem Konzernumfeld
• Gute analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten
• Konfliktstärke bei gleichzeitiger Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
• Hohe Ergebnis- und Zielorientierung
• Einsatzbereitschaft
• Teamfähigkeit
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdaten:
• Start: asap
• Ende: 31.12.2018 (Option auf Verlängerung)
• Einsatzort: München-Schwabing
• Volumen: Teilzeit, 60% = 24 Stunden pro Woche (aufgeteilt auf 3 bis 5 Tage)

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Projektaufgabe sind und nähere Informationen haben möchten, bitte ich Sie um kurze Rückmeldung. Bitte nennen Sie mir bei Interesse auch Ihren Stundensatz für München und senden mir Ihr aktuelles Profil zu.

Beste Grüße aus Ismaning

Sabine Fink
HR & Business Manager


Fon: – 31
Start
ab sofort
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Conplan GmbH
Eingestellt
05.03.2018
Ansprechpartner:
Margit Sieber
Projekt-ID:
1514621
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren