Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Die zu bearbeitenden Aufgaben umfassen:
- Übernahme und Integration der Verfahren in den betreuten Umgebungen
- Verfahrensbetrieb/Überwachung während der Servicezeit
- Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft
- Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall entsprechend den vereinbarten Service- und Performancelevel sowie den Vorgaben des BF-Handbuchs für die Verfahren
- Benachrichtigung und Reporting
- Zeitgerechte Eskalation von Störungen
- Kommunikation mit Kunden (fachliche Betriebsführung),
technischen Betriebsführungen, Servicemanagement und Softwarelieferant (z.B. Entwicklung, Hersteller)
- Pflege und Verwaltung von Dokumentationen
- Mitwirkung bei der technischen Abnahme von Verfahren
Erfahrungen / Kenntnisse:
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem geforderten Umfeld.
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen über/mit Linux und Solaris
Kenntnisse im Netzwerkumfeld, z.B. OSI-Referenzmodell, TCP/IP, DNS
Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Programmier- /Script-Sprachen: Shell-Scripts, PERL, JAVA, PL/SQL, PHP
Kenntnisse und Erfahrungen mit Apache Webserver, Tomcat, Oracle-Weblogic und JBOSS
Kenntnisse von RDBMS (Oracle, mySQL)
Kenntnisse des ITIL-Prozessmodells sowie Erfahrungen im Umgang mit IT-Betrieb nach ITIL-Vorgehensmodellen
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Beraterprofil mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an