Beschreibung
Temporäre Stelle als System-Engineer / Onsite SupporterAufgaben:
- Aktive Mitarbeit in der Support-Organisation, inkl. 1st, 2nd und 3rd Level
- Bereitstellen, Installieren und Warten von PC’s, Peripheriegeräten, Servern,
Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln
- Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen im Bereich der Hard- und Software
bei Client- und Serversystemen
- Koordinieren und Sicherstellen von Arbeitsabläufen in der Produktion
- Selbständiges Bearbeiten von Benutzeranträgen und Auslösen der nötigen
Massnahmen
- Mitarbeit in einem internationalen Outsourcingprojekt
Voraussetzungen:
- Vertiefte Kenntnissen in den Bereichen Client- und Serverapplikationen (Beschaffen,
Installieren und Unterhalten) werden vorausgesetzt
- Vertiefte Kenntnisse benötigt in:
- Microsoft Windows Server 2000 – 2008
- AD (Enterprise) Sharepoint DNS / DHCP
- Microsoft Exchange Server 2003 – 2010 (Cluster)
- Microsoft SQL Server 2000 – 2008
- VMWare ESX 3.5 (Cluster)
- Netapp Nasfiler
- Kenntnisse Produktionsbetrieb (Maschinensteuerung)
- Kenntnisse CAD Worksstation wären von Vorteil
- Einen Abschluss mit MSCA- oder MCSE-Zertifizierung von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Citrix wären von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse