Beschreibung
System Administrator (Server, ESXi, MS SQL Datenbanken) m/w / Kennziffer - 24654Aufgaben:
System Administrator (Server, ESXi, MS SQL Datenbanken)
Sicherstellung störungsfreier und revisionssicherer Betrieb der IT Infrastruktur des FS Rechenzentrums im Rahmen intern und extern geltenden Regeln und Richtlinien
Durchführung und revisionssichere Dokumentation monatliche System- und Securitychecks gemäß Kundenvorgabe, sofortiges Reporting bzw. Eskalation gemäß vorgegebener Kommunikationswege bei Feststellung von Unregelmäßigkeiten
Durchführung von Backup- und Restoreprozessen
Pflege der bestehenden Berechtigungskonzepte
Sicherstellung Einhaltung Kunden interner ITCompliance Richtlinien
Umfang: Betreuung von ca. 90 Servern.
Aufbau von VM-Ware Installationen, Windows- und SQL Servern
Konfiguration SAN Storage Eternus/Fujitsu DX90
Einrichtung und Dokumentation FC Switch-Verbindungen
Skills:
sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens 3 Jahre im Umfeld 2nd Level Support) - es wird auch IT Fachvokabular benötigt.
selbständiges Arbeiten
Kundenorientierung
Administration, Konfiguration, Fehleranalyse- und behebung für folgende Produkte
Windows Server R2
MS SQL 2005 und 2008, DB-Cluster
MS Failover-Cluster
MS DFS
SAN Storage
BackupExec 2010R2
Acronis Backup & Restore Advanced Server mit AMS
IIS 6.0, 7.0
VMware vSphere, ESXi
ISA und Forefront Thread Management Gateway 2010
MS Terminalserver 2003 und 2008R2
OpenFT, curl Powershell Scripting
LAN, DNS, FC, Infrastruktur
SSH Transfer
SQL Stored Procedures, DTS, HTML, JavaScript, XMLTemplates, CSS,C# .NET, ASP
Tätigkeitsfelder:
Administration, Konfiguration, Fehleranalyse- und behebung der eingesetzten SQL Softwareprodukte im FS Rechenzentrum.
Reporting der Verfügbarkeit der Systeme
Unterstützung/Support des Applikationsmanagement im Themengebiet der IT Infrastruktur
Unterstützung bzw. Durchführung von Systemumzügen auf neue Hardware bzw. Einsatz neuer Technologien
Schnittstellenmanagement: Anbindung von Fremdsystemen sowie Fehleranalyse und behebung bei Problemen
Monitoring für den Betrieb relevanter Prozesse und Meßgrößen nach Kundenabsprache
Prüfen und Umsetzen von Berechtigungs-CRs nach Kundenvorgabe und Berechtigungs-CR-Prozess
Fachliche Kundenberatung, Problemklärung und Telefonsupport
Statusreporting
Durchführung von Fehleranalysen
Konfiguration und Anpassung von IT Systemen
Pflege der relevanten Systemdokumentationen wie Berechtigungskonzept sowie ggf. mitgeltender Dokumente
Rufbereitschaft
Benötigte Tools:
Zeiterfassungssystem (z.B. PCT)
Ticketsystem (z.B.: TTP / Remedy)
Intranet/Internet
MS-Office
Open-FT
TMG/Juniper
Citrix / VPN
C#, Citrix, Cluster, CSS, Englisch, ESx, Fehleranalyse, Fibre Channel Switches, Intranet, JavaScript, Konfiguration, LAN, MS .NET, MS Office, MS Terminal Server, MS Windows Server 2003, MS Windows Server 2008, Rechenzentrum, Remedy, SAN, SQL, Systemadministrator, VMware, VPN, XML
Erforderliche Kenntnisse:
C#, Citrix, Cluster, CSS, Englisch, ESx, Fehleranalyse, Fibre Channel Switches, Intranet, JavaScript, Konfiguration, LAN, MS .NET, MS Office, MS Terminal Server, MS Windows Server 2003, MS Windows Server 2008, Rechenzentrum, Remedy, SAN, SQL, Systemadministrator, VMware, VPN, XML
Art: Contract
Ansprechpartner:
Frau Brigitta Tasi
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.