Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Technischer Betriebsführer (m/w/d).Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: 120 %
Branche: Transport - Travel - Logistik
Ihre Aufgaben
- Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
- Installation von Applikationen der Reisendeninformation und elektronischen Platzanzeigen, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
- Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
- Projektbezogene Tests auf Zügen im Betrieb
- Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
- Testfahrtbegleitung
- Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, Fachlicher Betriebsführung und Projekt etc.
- Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
- Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
- Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
- Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den verantwortlichen Dienstleistern.
- Entstörungsleistungen bei auftretenden Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
- Durchführung von Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches und der Inbetriebsetzung auf Zügen
- Reisebereitschaft ist zwingend für Begleitung von Testfahrten notwendig
Muss-Anforderungen
- Trouble Management: Mindestens 3 Jahre Erfahrung
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung im Incident- und Problem-Management: Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung in der Serviceerbringung gemäß ITIL und des ICT Service Managements nach ISO 20000
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in Wartung von Software
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) im Umgang mit UNIX Systemen
- umfassende Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Netzwerkbereich (IPv6, VLAN, IP-Adresskonzepte)
Kann-Anforderungen
- Configuration Management
- Security Management
- Capacity Management
- Service-Level-Agreements
- Availability Management
- Operation Management
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
- Sprachkenntnisse: Deutsch
- Toolerfahrung: Atlassian JIRA Atlassian Confluence SPLUNK
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) im Umgang mit UNIX Systemen
- umfassende Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Netzwerkbereich (IPv6, VLAN, IP-Adresskonzepte)
- Erfahrung im Servicedesk / Helpdesk (ITIL angelehnt)
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) für die betreffende Technologie relevanten Produkten, Prozessen und Methode
- ITIL Zertifizierung
- Nachgewiesene, umfassende Erfahrung (3 Jahre) in der Serviceerbringung gemäß ITIL und des ICT Service Managements nach ISO 20000.
- 4 Referenzen in den letzten 3 Jahren im relevanten Leistungsgebiet
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Christian Bock
Telefon:
E-Mail: