Beschreibung
1.1 Leistungsumfang / Aufgabenbeschreibung:- Installation, Dokumentation, Management und Support der Server-Client-Infrastruktur
- Einführung und Konfiguration neuer Apps (z.B. Citrix Sharefile)
- Softwareverteilung auf mobile Endgeräte (Betriebssystem / Apps)
- Test und Integration neuer Endgeräte und Softwareversionen
- Second- und Third-Level-Support
- Betreuung ITS4-MobileDevice?-Support-Postfach
- Erstellen notwendiger Dokumentationen
- Bearbeitung von Problems im Zusammenhang mit der EMM-Infrastruktur
1.2 Besondere Anforderungen (optional):
- Fehleranalyse und -behebung bei der Installation, Konfiguration sowie im Betrieb von Endgeräten und der Server-Infrastruktur im Mobile Business Umfeld
- Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit
- Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch zu lesen und zu verstehen
- Fähigkeit zur Organisation interner technischer Abläufe