Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage für die wir aktuell Unterstützung suchen:
Position
Support für Service Desk (m/w)
Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen "Supporter" (m/w) für SPoC.
Aufgaben/Themen:
- Sie arbeiten im 1st Level Support der Abteilung Operations und sind für die E-Commerce Site unseres Knden zuständig.
- Dabei gehören zu Ihren Kernaufgaben das Incident-, Change- sowie das Infomanagement (Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Changes)
- Im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass unsere hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind und bei Alarmierungen schnell reagiert wird. (Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform)
Anforderungen:
- Sehr gute Erfahrungen im Incident-, Problem- und Changemanagement
- Sie haben mehrjährige, Erfahrungen im Betrieb von E-Commerce Sites.
- Sehr gute Erfahrung im Service Desk, First- und Second Level Bereich
- Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im E-Commerce
- Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich E-Commerce Sites
- Erfahrungen im Bereich des Information Management
- Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Systemadministration (Linux, bash) und der Prozesssteuerung mit.
- Im Apache- und Tomcat-Umfeld bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen fundiertes Know-How in der Shell-, und Perl –Programmierung, sowie Datenbanktechnologien
- Innerhalb des Konfigurationsmanagementtools Puppet bewegen Sie sich sicher.
- Sie orientieren sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und erzielen durch den IT-Betrieb einen wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden.
- Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Problem Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management)
- Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse) - Prozess Designer (Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen)
- Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten)
- Reporting (Reporting mit Excel [Pivot & Datenschnitte] Reporting mit Tableau)
- Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe)
- Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs (breite Kenntnisse im Bereich Monitoring
- breite Erfahrung bei Erstellung von fachlicher und technischer Dokumentation
- EDV-Kenntnisse
(mit Angabe der erforderlichen Niveaus, z. B. Anwenderkenntnisse oder Programmierkenntnisse)
- Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat)
- Windows (alle)
- Office (alle)
- Teamwork (SharePoint, Teamroom, Confluence u.v.m.)
- Ticketing-Systeme (Ticket Xpert, Jira o.ä.)
- Monitoring (Nagios, Icinga, Splunk, Kibana, Graphoo, Graphite, Comscore)
- Content Management Systeme (Drupal, Typo3, Wiki)
- Tools und Applicationen (Jenkins, Git, GitLab, Nexus, Artifactory Puppet, LDAP, VCenter )
- VMware / ESX Virtualisierung
Einsatzort PLZ 2
Arbeitsbeginn 04.01.2016
Arbeitsende 30.06.2016
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes an
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Herrmann
IPS Projects GmbH
Tel.:
E-Mail: