Beschreibung
Jobnumber: 119525Support Engineer Voice
Kunde: IT Dienstleister
Ort: Heidelberg
Dauer: TBA
Beginn: ASAP
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Fließend
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Support Engineer Voice.
Aufgaben:
- Planung, Koordination, Durchführung und Test von anspruchsvollen Änderungen der Voice / Video - Infrastruktur
- Unterstützung bei komplexen Entstörmaßnahmen vor Ort
- Ggf. Überwachung, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Service Providern
- Mitarbeit bei der Planung und dem Design des Kunden-Netzwerkes
- Technische Koordination sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports
Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Betrieb von Cisco Unified Communication und Collaboration Systeme, WebEx Collaboration, Cisco Jab-ber und idealierweise Contact Center-Infrastrukturen
- Mindestens eine CCNP (Voice) Zertifizierung oder diesem Level entsprechende Kenntnisse im Voice-Umfeld, idealerweise eine CCIE (Voice) Zertifizierung
- Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
- ITIL Grundkenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie uns bitte schnellstmöglich ein kurzes Bewerbungschreiben und Ihren Lebenslauf im Word-Format zu.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Viktorija Sirvinskyte
IT Resourcer
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E-Mail:
Website: www.michaelbaileyassociates.de
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.