Beschreibung
Die BFI Informationssysteme GmbH ist ein seit 1998 deutschlandweit tätiger IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Nürnberg. Zusammen mit namenhaften Kunden der Industrie realisieren wir spannende Projekte im Bereich der Informationstechnologie und Engineering.Zur schnellst möglichen Unterstützung suchen wir SIE als
Support Engineer (m/w)
für einen Projekteinsatz im Großraum Frankfurt am Main.
---
Support Engineer (m/w)
Start: 21.01.2013
Ende: Mitte Juni 2013
Region: Großraum Frankfurt am Main
Beschreibung:
Migration von 1200 Usern von einer Citrix-Umgebung auf eine VM Lösung (Desktop On Demand) durch ein Team von 4 Support Engineers (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Migration Kontaktaufnahme und ggf. Terminvereinbarung mit den Usern
- Sicherung der IE-Favoriten, ggf. Lotus Notes-Dateien, zugemappte Laufwerke, Printer/mfp-Devices
- Installation und Konfiguration noch fehlender Applikationen mit den Usern
- User Einweisung, Einrichtung IE-Favoriten, Notes-Dateien, Printer/mfp-Devices
Anforderungen:
- Erfahrung in Betriebssystemen XP und Win7 und Domänen
- Netzwerk Know How, IP- und Layer Technologie, DNS und DHCP
- Sehr gute Kenntnisse und Supporterfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen im 2nd-/3rd-Level, insbesondere Office 2007
- Sehr gute Kenntnisse in Lotus-Notes einschl. Konfiguration (Vers. 6.5 oder
8.5)
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Outlook
- Sehr gute Kenntnisse in Software-Verteilverfahren bei großen Unternehmen
und Erfahrungen im Zuweisungs- und Lizenzprozess
- Know How in der Koordination, Lösung und Dokumentation von Calls (1st-
/2nd-/3rd Level)
- Kenntnisse im Rahmen der Arbeitsprozesse nach ITIL-Standards
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
---
Sie finden Ihr Profil in den genannten Anforderungen wieder? Dann freuen wir uns auf Ihr aussagekräftiges Profil per E-Mail an
Ihre Bewerbung sollte enthalten: aussagekräftiges Profil, aktuelle Verfügbarkeit sowie Ihren aktuellen Stundensatz.
Es erwarten Sie spannende Projektanfragen!