Beschreibung
Die COMLINE AG ist Systemarchitekt und Dienstleister für hochverfügbare IT-Infrastrukturen und bundesweit präsent. Wir erschließen Spitzenthemen der Systemintegration mit höchster Kompetenz: Planung, Implementierung und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen sowohl im Client-/Server- und Projektgeschäft in der Microsoft-Welt als auch mit exzellentem Know-How im High-End-UNIX-Bereich und bei Lösungen für den Betrieb von Rechenzentren.Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Leverkusen suchen wir ab sofort für mind.
3 Monate einen Support Engineer Clientmanagement (m/w).
Ihre Aufgaben:
• Inventarisierung von Client Hard- und Software, inkl. Einholen einer Datenschutzerklärung der Anwender
• Etablierung eines System-Imaging-Verfahrens für die Bereitstellung von Notebooks, Kassen etc.
• Optimierung von Gruppenrichtlinien, Anbindung an Windows-Update-Service, etc.
Ihr Profil:
• abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, Servicetechniker, o.ä.) bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
• Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld (MCP, MCSA, MCSE) von Vorteil
• Gute Kenntnisse Windowssysteme
• Gute Microsoft Office und Outlook-Kenntnisse
Ihre Perspektive:
Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe haben, durch Ihre Leistungen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden überzeugen, eigenständig, verantwortungsbewusst und trotzdem teamorientiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte an Herrn Matthias Krenzer per E-Mail richten.
COMLINE Computer + Softwarelösungen AG
Kontaktperson:
Matthias.Krenzer
Heselstücken 28
22453 Hamburg