Steuerung Technical Field Service (TFS) - 18 Monate - ANÜ

Stuttgart  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Garantiemanagement Kundendienst Configuration Management Field Service Management Helpdesk ITIL Trouble-Ticket Wirtschaftsingenieurwesen It Service Management Zeitmanagement Reparatur Beschwerdemanagement

Beschreibung

Tätigkeitsschwerpunkt:

  • Bearbeitung von Incidents im Rahmen des Garantiemanagments und kostenpflichtigen Reparaturen
  • Kontakte zu den Hardware-Lieferanten der Kunden und der BITBW
  • Bearbeitung von Reklamationen und Eskalationen bei Kundenanfragen zu Service Requests und Incidents
  • Aufarbeiten von Vorgängen (Recherche und Verfassen von Stellungnahmen)
  • Kommunikation mit den beteiligten Fachteams der BITBW
  • Teilnahme an Regelmeetings mit den Kunden und Dienstleistern
  • Führen einer Offenen-Punkte-Liste und eigenständiges Nachverfolgen von Themen
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
  • Kontrolle und Pflege von Assetdaten in der Configuration Management Database / im Ticketsystem
  • Steuerung und Überprüfung der Aktivitäten der Dienstleister und BITBWFachbereiche im Ticketsystem des ITSM-Tools


MUSS-Kriterien:
  • abgeschlossene Berufsausbildung z.B. in der Fachrichtung Informatik oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung, oder ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik o.ä.
  • zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Windows 10 und Microsoft Office 2016, mindestens als User*in.
  • Kenntnisse im Garantiemanagement und Verständnis für Prozesse in der Garantieabwicklung, sowie die ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich.
  • ein Jahr Berufserfahrung von der Abarbeitung bis zum Abschluss von Tickets im Ticketsystemen oder im Bereich HelpDesk / Kundensupport mit Schwerpunkt Incident- und Service Requestmanagement
  • Möglichst Erfahrungen mit USU Valuemation und eine Zertifizierung nach ITIL 4
  • Sehr gute MS-Office, insbesondere MS-Excel Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1)
  • Selbsta?ndige und lo?sungsorientiertes Arbeitsweise, eine strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Organisationsvermo?gen und Zeitmanagement
  • Gutes analytisches Denken, hohe IT-Affinita?t und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung
  • Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Nachverfolgen offener Punkte
  • Gutes Kommunikationsvermo?gen, Teamfa?higkeit und Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Konzentrationsfa?higkeit


Melden Sie sich gerne bei mir unter der und unter

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
03/2024
Dauer
18 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
29.01.2024
Projekt-ID:
2708752
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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