Beschreibung
Tätigkeitsschwerpunkt:- Bearbeitung von Incidents im Rahmen des Garantiemanagments und kostenpflichtigen Reparaturen
- Kontakte zu den Hardware-Lieferanten der Kunden und der BITBW
- Bearbeitung von Reklamationen und Eskalationen bei Kundenanfragen zu Service Requests und Incidents
- Aufarbeiten von Vorgängen (Recherche und Verfassen von Stellungnahmen)
- Kommunikation mit den beteiligten Fachteams der BITBW
- Teilnahme an Regelmeetings mit den Kunden und Dienstleistern
- Führen einer Offenen-Punkte-Liste und eigenständiges Nachverfolgen von Themen
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
- Kontrolle und Pflege von Assetdaten in der Configuration Management Database / im Ticketsystem
- Steuerung und Überprüfung der Aktivitäten der Dienstleister und BITBWFachbereiche im Ticketsystem des ITSM-Tools
MUSS-Kriterien:
- abgeschlossene Berufsausbildung z.B. in der Fachrichtung Informatik oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung, oder ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik o.ä.
- zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Windows 10 und Microsoft Office 2016, mindestens als User*in.
- Kenntnisse im Garantiemanagement und Verständnis für Prozesse in der Garantieabwicklung, sowie die ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich.
- ein Jahr Berufserfahrung von der Abarbeitung bis zum Abschluss von Tickets im Ticketsystemen oder im Bereich HelpDesk / Kundensupport mit Schwerpunkt Incident- und Service Requestmanagement
- Möglichst Erfahrungen mit USU Valuemation und eine Zertifizierung nach ITIL 4
- Sehr gute MS-Office, insbesondere MS-Excel Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1)
- Selbsta?ndige und lo?sungsorientiertes Arbeitsweise, eine strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Organisationsvermo?gen und Zeitmanagement
- Gutes analytisches Denken, hohe IT-Affinita?t und eine serviceorientierte Arbeitsauffassung
- Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches Nachverfolgen offener Punkte
- Gutes Kommunikationsvermo?gen, Teamfa?higkeit und Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Konzentrationsfa?higkeit
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Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.