Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Spezialisten Customer Relationship Manager Virologie (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Planung, Betreuung und Optimierung der Kundenbetreuung inklusive Beratung der verantwortlichen Projektbeteiligten mit Fokus auf Produktpromotion
- Support der Gebietsleitung im Rahmen der Umsetzung der Produkt- und Gebietsstrategie
- Information und Weiterbildung des relevanten Außendienstes mit Schwerpunkt Produktstrategie und Promotion
- Unterstützung des Außendienstes in spezifischen Kundeninteraktionen (z.B. Zugang / Konfliktlösung)
- In-Field Gesundheitsexperte im Sinne von Market Access auf spezifischer Produkt- und individueller Kundenbasis in enger Koordination mit der Abteilung Market Access und des Außendienstes Regionale Unterstützung und Koordination von Aktivitäten in Zusammenarbeit und unter der Anleitung des Patient Care Managements
- KOL-Management
- Potenzialanalysen wichtiger Kunden im Gebiet, Mitbewerberbeobachtung und -analyse auf regionaler Ebene
Ihre Qualifikation
- Erfahrungen im Projektmanagement und der Indikation Virologie
- Erfahrung aus ähnlichen Tätigkeiten in der Pharmabranche und Außendienst
- Sehr gute Kenntnisse des Gesundheitssystems und des Pharmamarktes
- Initiative, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz
- Engagierte und kreative Persönlichkeit, die Teamarbeit schätzt und Führungsverantwortung übernehmen kann
Skills:
- Medical Affairs Manager