Beschreibung
Start:01.07.2018
Ende:31.12.2018
Ort: München
100 PT
Ihre Aufgaben
End-2-End Aufnahme der Anforderungen an Vertriebsprozesse und Tools sowie im Bereich Datenanbindung & -integration und Schnittstellen auf Basis bestehender Vertriebs- und Serviceprozesse
Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
Iterative Bewertung der Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit, unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur
Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung/Aufteilung in sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
Eigenständige Erarbeitung und Weiterentwicklung sinnvoller Alternativen und Lösungsvorschlägen zur Umsetzung in der Datenbank sowie an den Schnittstellen
Abstimmung und Validierung der Lösungsvorschläge mit den relevanten IT Architekten
Präsentation der Ergebnisse
Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und User-Stories auf Basis der eingehenden Anforderungsaufnahme
Begleitung und Koordinierung der Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Livesetzung
Nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse
Ihr Profil
Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Business Analyse
Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
Kenntnis von Vertriebs- und Serviceprozesse
grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
Erfahrung in agiler Arbeitsweise
sehr gute Kommunikationsfähigkeit