Softwarearchitekt (m/w)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe

Derzeit versucht der Kunde (Finanzbranche) sein Unternehmen in zwei Gesellschaften (Miete / Leasing) zu teilen.
Ihr geschäftskritisches Kernsystem wurde über viele Jahre hinweg entwickelt und hat nun eine sehr hohe Komplexität der SW Architektur.
Es ist eine COBOL plus PHP basierte Anwendung, die eine Unternehmenstrennung und separate Datenbank / Infrastruktur einschließlich neuer Schnittstellen etc. benötigt .
In einem ersten Schritt müssen diese Kernapplikation und die Reife bereits gestarteter Trennungsaktivitäten analysiert und eine High-Level Migration Roadmap mit Projektaufbau erstellt werden.
Ziel ist die Fortsetzung der bereits begonnenen Aktivitäten strukturiert weiterzuführen.
Parallel muss eine Standardersatzoption als Alternative analysiert werden, derzeit werden Leasinglösungen wie Sofico, Leasman und Chevin diskutiert.

Wir suchen dafür einen erfahrenen Softwarearchitekten der schon ähnliche Szenarien betreut hat.
Start
07.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
JOB AG source one GmbH
Eingestellt
22.06.2018
Ansprechpartner:
Mario Albrecht
Projekt-ID:
1586390
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren