Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern suchen wir ab sofort eine/n Social Media Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Setup performanceorientierter Social Media Kampagnen (operative Umsetzung im Tool (Ads Manager))
- Erstellung von Briefings, interne & externe Abstimmungen; Erstellung von Rebriefings
- Ongoing Optimierung laufender Kampagnen & Ansprechpartner bei allg. SoMe bezogenen Anfragen
- Erstellung von regelmäßigen Reportings (aus relevanten Tools wie Google Analytics)
- Vorantreiben/ Weiterentwicklung des Kanals (z.B. durch 3rd Party Tools, Testing, Verzahnung mit anderen Maßnahmen/ Strategien etc.)
- Sicherstellung technischer Grundlagen der Kampagnen- & Kanaloptimierung (Pixel, UTM Parameter, Events etc.)
- Projektbezogene und unterstützende Umsetzung inkl. Beratung der Fachbereiche
Ihre Qualifikation:
- Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung im Social Advertising
- Idealerweise Agenturerfahrung im dem Bereich Social Media
- Starker Performance Fokus mit Full-Funnel Verständnis
- Sehr gute Kenntnisse von Google Analytics
- Sehr gute Kenntnisse des Facebook Business Managers
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse