Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Social Media Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Werbung
Ihre Aufgaben:
- Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der konzernweiten Social Media Strategie in enger Abstimmung mit dem Corporate Headquarter
- Steuerung der Social Media Plattformen (Twitter, Facebook, Instagram, Blog, Youtube, Xing, Linkedin)
- Unterstützung des digitalen Marketings sowie Influencer Relations (Social Marketing, Kampagnensteuerung, Influencer und Blogger Relations etc.) in Abstimmung mit dem Corporate Headquarter
- Support bei der Entwicklung einer konzernweiten Content-Strategie/-Fabrik
- Monitoring und Reporting von Reichweite und User-Engagement
- Identifizieren aktueller Themen in der Social-Media-Community und zielgruppenspezifische Aufbereitung für die digitalen Kanäle
- Business Demand Management der Konzernanforderungen zur Entwicklung konzernweiter Social-Media-Systeme/-Tools/-Applikationen
- Projektmanagement/Übernahme von Sonderprojekten im gesamten Bereich Social-Media-Management (interne und externe Online-Medien)
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in Daten- und Traffic-Analyse, Conversion-Optimierung und Monitoring
- Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie routinierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Tracking- und Analysetools
- Echte Leidenschaft für Digitales und Innovationen
- Eine starke hands-on-Mentalität und kannst es nicht erwarten loszulegen
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Auch im internationalen Unternehmenskontext einen sicheren Auftritt
Skills:
- Online Marketing Manager