Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Social Media-Experten (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/15
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Bindeglied zwischen Marketing/ Sales, Operations/Category Management, Kundenservice sowie interner IT und externen Dienstleistern
- Organisation von Abstimmungsprozessen, Terminen und Budgets
- Leitung von Online- sowie Offline-Maßnahmen im Rahmen von Partnerprogrammen
- Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs für das Management
- Monitoring der wöchentlichen Allokation der Werbespendings über alle Marketing-Kanäle hinweg
- Steuerung sämtlicher Kampagnen für die Partnerprogramme
- Aktive Verfolgung das Marktgeschehens (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse, Vermarktung)
- Evaluierung in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung neuer digitale Kanäle und Entwicklung dieser Kanäle von der strategischen Konzeption bis zur nachhaltigen Umsetzung
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im Projektmanagement
- Erfahrung in der Anwendung von Scrum oder Kanban bei einer Digital-Agentur oder im e-Commerce
- Verständnis für Web- und Mobiltechnologie insbesondere aus dem Bereich e-Commerce
- Reportingtools und Web-Analytics
- Kenntnisse im Bereich Performance Marketing (SEA, Performance Display, E-Mail Marketing) sowie idealerweise klassischer Mediaplanung (OOH, Print, TV)
Skills:
- Online Marketing Manager