Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Aktivierungsmechanismen über Social Media zum Aufbau von signifikanter Reichweite für das interne Portalnetzwerk
Im Einzelnen:
-Erarbeitung von relevanten und erfolgsversprechenden Maßnahmen zur Akquisition von externen Traffic über Social Media und der Umsetzung
-Evaluation Social Media relevanter Contents
-Koordination der Produktion und Ausspielung sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
-Aufsetzen geeigneter Maßnahmen zum A/B-Testing zur Vergleichbarkeit unterschiedlicher Varianten
-Permanente Erfolgskontrolle/Weiterentwicklung der Maßnahmen
-Aufbau signifikanter Nutzerschaft/Fan Base+
-Erstellung und Durchführung einer Schulung für die Mitarbeiter im Social Media Umfeld sowie Erstellung einer geeigneten Dokumentation
Kompetenzen:
-Umfassende Kenntnis aller Online-Marketing-Disziplinen, besonders in Social Media Umfelder wie Facebook, Twitter, Pinterest etc.
-Erfahrung im Aufbau von Start-Ups
-Erfahrung im Aufbau von unabhängiger Online-Reichweite