Social Content Specialist

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote

Schlagworte

Soziale Medien Markenbildung Beschaffungsmanagement Etsy Synchronisation Kunsthandwerk Zeitmanagement Brainstorming

Beschreibung

- 3-4 Tage/Woche 32 Stunden pro Woche
- 6 Monate Vertrag, mit der Möglichkeit zur Verlängerung

Dies ist eine Remote-Rolle mit Sitz in Deutschland Der Social Content Specialist ist verantwortlich für:

Brainstorming, Pitching und Kreation von lokalem, lebendigem Social- und Video-Content, der die Stimme der Marke Etsy zum Ausdruck bringt - Durchführung von Social-Content-Aufnahmen aus der Ferne und vor Ort, einschließlich Video und Voiceover - Beschaffung und Katalogisierung von UGC-Content aus unserer Verkäufer- und Käufer-Community und Unterstützung bei der Bearbeitung und Optimierung dieses Contents für unsere Kanäle - Identifizierung neuer Social-Content-Ersteller und Etsy-Stories aus unserer Verkäufer- und Käufer-Community - Direkte Kommunikation mit Etsy-Verkäufern für Videoprojekte: Erstellen von Briefings und Richtlinien, Einholen von Rechtegenehmigungen und Einhalten von Projektterminen Direkte Zusammenarbeit mit Social-Content-Erstellern, um deren Arbeit zu unterstützen, indem sie genehmigte Etsy-Waren beschaffen, prüfen und erwerben. Aufzeigen neuer Ideen und Möglichkeiten für das Team, die durch kulturelle Trends, Branchennachrichten und Wettbewerbseinblicke informiert werden. Wöchentlich, monatlich und vierteljährlich Einblicke in Social-Media-Kennzahlen gewinnen, analysieren und darüber berichten.

Der Social-Media-Spezialist wird nachweisen können: 2 bis 4 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Social-Media-Inhalten für eine große Marke oder einen Verlag Fundierte Kenntnisse der Social-Media-Landschaft (insbesondere TikTok und Instagram) Ein ausgeprägtes Bewusstsein für den Unterschied zwischen erfolgreichen Verbraucher- und Markeninhalten sowie ein scharfes Auge dafür, was Videoinhalte in sozialen Netzwerken erfolgreich macht Erfahrung in der Entwicklung von Videoinhalten für eine Marke und die Fähigkeit, Texte in einer sozialen Markenstimme zu verfassen Die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch kollaborativ zu arbeiten, um neue Ideen und Projekte umzusetzen Sie sind in der Lage, die Leistung zu analysieren und Pläne bei Bedarf anzupassen, Du bist detailorientiert und organisiert bei der Planung eines fortlaufenden Content-Kalenders
Du hast ein gutes Zeitmanagement und bist in der Lage, mehrere Projekte und Prioritäten auszubalancieren und dabei Fristen einzuhalten Du hast eine Leidenschaft für die Unterstützung kleiner Unternehmen, Kreativität und Handwerkskunst. Der Aufbau der Marke Etsy liegt Ihnen sehr am Herzen. Du sprichst fließend Deutsch (C2) und Englisch auf fortgeschrittenem/professionellem Niveau
Start
ab sofort
Auslastung
80% (4 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allegis Group GmbH - Division: TEKsystems
Eingestellt
19.04.2024
Ansprechpartner:
Dave Müller
Projekt-ID:
2741795
Branche
Medien- und Entertainment
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren