Beschreibung
SharePoint Administrator (m/w) - 34832/FMAufgaben:
Absicherung eines stabilen Anwendungsbetriebs verschiedener serverbasierter Anwendungen im Umfeld Sharepoint.
Durchführung aller dazugehörigen Regeltätigkeiten zum Betreiben einer SharePoint Farm, wie z.B.
- Monitoring und Überwachung dieser Anwendungen
- Bearbeitung und Behebung von Störungen, Fehlern und Problemen
- Administration von Site Collections
- Content Backup und Restore
- Dokumentation
- Maintenance der eingesetzten Standardprodukte
Administration von Zusatztools bspw. der Firma AvePoint
Begleitung und Beratung von Projekten aus Betriebssicht
- Erstellung und Pflege der entsprechenden Betriebshandbücher
- Formulierung von nichtfunktionalen Anforderungen
- Deployment von Änderungen an den Anwendungen auf Test- und Produktivumgebungen
- Unterstützung auch bei konzeptionellen Themen auf Anforderung
Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, z.B. durch
- Performanceanalysen und –verbesserungen
- Verbesserung bestehender Verfahren und Abläufe
Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Sondereinsätzen vor allem an Ultimoterminen
Anforderungen:
Detailwissen über die Microsoft Sharepoint Technologie, dazu gehören u.a. Funktionalität, Systemarchitektur, Schnittstellen, Konfiguration von Sharepoint
Detailwissen über Windows Server, Active Directory, IIS, MS-Office, MS-SQL Server; MS Projects Server (Installation, Konfiguration, Anwendung)
Fundierte Kenntnisse zu infrastrukturellen Themen wie Netzwerk, Hochverfügbarkeit und Storage sowie ITIL V3
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 31.12.2016+
Einsatzort: Berlin
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):34832/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norbert Draba
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.