Beschreibung
Einsatzbereich:• Onsite-Support für die IT-Servicepoints/ Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
• Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
• Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
• fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den SDM, TL und Sitemanager
• Unterstützung weiterer Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen).
Must-Have Skills:
• Technische Erfahrung im Onsite/Remotesupport von Endanwendern
• Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices (iPhone, iPad, usw.)
• Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10)
• Spezialkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
• Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
• Führerscheinklasse B
• Englischkenntnisse
Nice-to-Have Skills:
• Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
• Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen
• Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
• Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung)
• Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat / Ubuntu)