Beschreibung
Aufgaben/Anforderungen:QS Incident-Management
Problem-Management
Koordinieren und kontrollieren von Standard-Changes (Service Requests) im Betrieb
SLA, OLA und UCs monitoren
Vorbereiten und Durchführen von Status-Meetings mit den Stakeholdern zu den definierten Kennzahlen
Eskalation bei Betriebsthemen
Dokumentation des Bestandes an IT-Infrastruktur, IT-Infrastrukturservices und IT-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Service Asset and Configuration Manager pflegen
Ressourcen, Personal, Technologie und Abläufen wie Incident Management, Service Request Management und Problem Management überwachen
Verträge zu AN(s) überwachen, und Einhaltung sicherstellen
Aktuelle Systemerweiterungen und -verbesserungen aus dem Betrieb heraus empfehlen
Betriebsbudgets definieren und verwalten
Investitionen in IT-Infrastruktur, IT-Infrastrukturservices und IT Anwendungen validieren
Beziehungen zu Anbietern von IT-Infrastrukturen, IT-Infrastrukturservices und IT-Anwendungen pflegen.
Teilnehmen an der Notfallplanung