Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab April einen Service Operation Manager (m/w/d)Die Aufgaben umfassen:
• Bilden von Clustern zu Supportanfragen im ASS System
• Schnittstellenmanagement: Analyse von den vorhandenen Schnittstellen sowie fehlenden Schnittstellen für das Projekt, Transparenz zwischen den Schnittstellen schaffen, Dokumentation der Schnittstellen
• Erstellung und Zusammenführung von Dokumentationen der Appliaktionen
• Useranlage in unterschiedlichen Systemen
• Konzeption zum Aufbau einer hausinternen Supportorganisation für den First- und Second-Level Applikationssupport
• Vorbearbeitung Tickets und Weitergabe an Fachadmin
• Vorlagen erstellen
• Postfach Verwaltung und Optimierungen
• Bearbeitung von Supportanfragen soweit möglich (nicht nur organisieren)
• Moderation von Workshops mit den Fachbereichen bzw. den Applikationsverantwortlichen
• Erstellung von Workshop Unterlagen
Soft Skills:
• Sehr hohe Belastbarkeit
• Sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
• Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe- Sprache: Deutsch u. Englisch mündlich u. schriftlich fließend
• Ausgeprägte berufliche Erfahrung mit dem Management von agilen Projekten in einem Transformationsumfeld
Fachskills:
• Moderationsfähigkeit
• Technisches Verständnis für IT-Applikationen in einem komplexen Konzernumfeld
• Projektmanagement
• ITIL Support-Prozesse
• Energiewirtschaftliches KnowHow
Projektdauer: Ende 2024
Ich freue mich auf Ihr Interesse!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Leja
percision services GmbH
Senior IT Recruitment Consultant
Agrippinawerft 26 (2. Etage)
50678 Köln