Beschreibung
Service Manager SAP Application Management (Teilzeit/ Remote) (m/w/d) - Neckarsulm - 49845/FMProjektbeschreibung:
Unser Auftraggeber betreut im SAP Application Management mehrere Kunden und ist für die Einhaltung der vereinbarten Prozesse bezüglich der Zusammenarbeit mit den SAP Kunden verantwortlich. Gegenstand der Beauftragung ist Leistungserbringung im SAP Application Management unter Berücksichtigung von SLAs. Die Leistung ist dabei zum Teil remote zu erbringen, Beratungsleistungen können temporär am Standort des Auftraggebers oder beim Kunden vor Ort erbracht werden.
Konkrete Projektaufgaben:
Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse über die Zusammenarbeit zwischen SAP Kunden und dem SAP Application Management des Auftraggebers
Ansprechpartner für Kundenanfragen bezüglich der Leistungen im Bereich SAP Application Management
Überwachung von SLAs, KPIs sowie Durchführung eines entsprechenden Reportings
Vorbereitung und Durchführung von SAP Service Meetings mit den SAP Kunden
Erster Ansprechpartner für SAP Kunden bei Eskalationen
Überwachung der Einhaltung der definierten Prozesse bei der Erstellung von SAP Kalkulationen und SAP Konzepten
Koordination der Übernahme von SAP Projekten und SAP Changes in den laufenden Anwendungsbetrieb
Dokumentation von Leistungen
Zugriff auf Dokumentation, Kalkulation, Dokumentenablage, Filezugriff, Serviceportalzugriff, Projektablage, Ticketsystem (Auftraggeber und Kunden), SAP Systeme der Kunden
Projektanforderungen:
Fundierte Erfahrung im SAP Application Management
Fundierte Erfahrung in der Überwachung von SLAs, KPIs sowie der Erstellung eines entsprechenden Reportings
Hohe Kundenorientierung und souveränes Auftreten gegenüber Kunden
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hinweise:
Projektumfang von ca. 10 Tagen pro Monat
Leistungserbringung zum Teil remote
Start: sofort/ nach Absprache
Dauer: 30.06.2020
Einsatzort: Neckarsulm
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):49845/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.