Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Hannover suchen wir ab dem 02.11.2017 einen Berater (m/w) für die Dauer von ca. 5 Monaten + Option auf Verlängerung.
Anforderungen:
- Fundierte und angewandte Kenntnisse in Bereich ITIL V3 Best Practises
- Fundierte und angewandte Kenntnisse in Methoden-Konzepten, beispielsweise GSM oder UMF
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Service Management Prozesse und Tooling,
- Präferenz liegt auf dem Tool SCCD/ICD sowie den Modulen für Service Request, Incident, Problem und Change, CMDB, Self Service, Service Catalog
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Service Management Schnittstellen-Architektur
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Application Platform und Middleware, beispielsweise J2EE, WebSphere, DB2
- Kenntnisse in den Bereichen Platform as a Service, Infrustructure as a Service
- Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur
- Deutsch in Wort und Schrift
Soft-Skills:
- Trusted Advisor im Bereich Solutioning
- Leadership Skills für die Projekt-übergreifende Lösungserstellung in Zusammenarbeit mit dem T&T Program Lead Architekten:
- Service Management - Consumption Reporting - CMDB
- Service Management - Service Catalog - CMDB
- Interface zu den Service Management Domains
- Integration verschiedener Teams und Betriebsmodelle (IMT, CIC, Global level, European level) in die Lösungserstellung