Beschreibung
Für unseren renommierten Mandanten aus dem Konzernumfeld für einen Projekteinsatz in Dresden suchen wir zur Unterstützung drei Freiberufler als:Service Engineer (m/w)
(RIP0131)
Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:
Aktivitäten werden im Sinne der ITIL verstanden. Sie umfassen für das Service Team u. a. das Incident Management, Service Request Fulfilment, Event Management, Problem Management, Change Management und die Common Activities inkl. Beschreibung der Rollen, Aktivitäten und Arbeitsmittel.
Als typische Aufgaben innerhalb der Prozesse sind u. a. vorgesehen:
Betreibung auf Linux basierender Web-Architekturen unserer Kunden im Tagesgeschäft
kompetenter Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden
Operativer Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse
Gewährleistung eines effizienten Monitorings und ständige Optimierung der Systeme inkl. Patches und Update der Software
Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
Überführung neuer Systeme in den Livebetrieb durch Installation/ Einrichtung der Server, Applikationen und Schnittstellen
Gestaltung, Optimierung und Steuerung der notwendigen Serviceprozesse im Team
Einsatzzeitraum: 03.11.2014 - 31.03.2015 (mit Verlängerungsoption)
Sollten Sie grundsätzlich Interesse an diesem Projekt haben, bitte schicken Sie mir Ihr aktuelles Profil im Wordformat mit ihrem gewünschten Stundensatz an:
Ihr Ansprechpartner:
Kamila Wiacek
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Einsatzort: Dresden (20% Remote möglich)
Anzahl der gesuchten Berater: 3
Anforderungen:
Erfahrung in der Systemadministration verschiedener Linux Distributionen 2 -3 Jahre
Kenntnisse in der Administration mindestens eines CMS / Shop Systemen (z. B. Typo3, CQ5, hybris, Oracle ATG) 2 -3 Jahre
Kenntnisse in der Administration mindestens einer Middle Ware für Web-Systeme (z. B. IBM WebSphere, Tomcat, WebLogic) 2 -3 Jahre
Erfahrung in der Administration mindestens eines Datenbanksystemes (z. B. MySQL, MariaDB, Oracle) 2 -3 Jahre
Sicheres Verständnis gängiger Webprotokolle (z. B. HTTP/HTTPS, FTP, SMTP) 2 -3 Jahre
"Knobelfähigkeit", hohe analytische Kompetenz, eigene Entscheidungsfähigkeit und -berechtigung
Lösungs- und Kundenorientierung
motivierter, zuverlässiger Teamplayer