Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Desk Mitarbeiter (1st Level Support) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 11/13
Dauer: 7 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Betreuung, Beratung und Unterstützung der Anwender in Belangen der Standardsoftware, der universellen Anwendersoftware, Netzanwendungen sowie Dienste im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informatikmitteln
- Sicherstellen des Datenschutzes und der Datensicherheit am Arbeitsplatz
- Entgegennahme von IT-Infrastruktur-Störungen sowie IT-Infrastruktur-Anfragen in Deutsch, Französisch und Englisch via IT Service Desk Kontaktnummer
- Erfassung inkl. Bearbeitung bereits erfasster Incidents über das interne System
- Klassifizierung und Priorisierung sowie im Bedarfsfall Erfassung der Incidents im internen Ticket Management System
- Analyse einfacher Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Umsetzung und Behebung oder Weiterleitung der IT-Störungen an den 2nd Level Support
- Absprache mit dem Incident-Manager bei gravierenden Störungen
- Unterstützung des Experten-Teams bei Behebung von zeitlich aufwendigen Informatik Problemen
- Mitverantwortlichkeit für die laufende Verbesserung des Gesamt-Services
- Qualitätskontrolle
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Produkte inkl. Office 2013
- Sehr gute Kenntnisse von Windows 8 sind von Vorteil
- Helpdesk-Erfahrung erwünscht
- Gute Kenntnisse über Computersysteme
- Sicherer Umgang mit Kommunikations- Hard- und Software
- Gute Kenntnisse der Informationssicherheit
- Gute IT-Admin-Kenntnisse und selbständiges Arbeiten
- Fließendes Deutsch wird vorausgesetzt
- Englisch und Französisch: gute Kenntnisse gefordert
- Italienisch: wünschenswert/von Vorteil
Skills:
- Helpdesk/Support