Service Delivery Manager (f/m)

Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

- Single Point of Contact-/Management-Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Service Delivery-Einheiten, dazu zählt insbesondere die Einleitungen qualitätsverbesserender Maßnahmen sowie ggf. das Management von Eskalationen im Tagesbetrieb
- Verantwortung für die optimale Bereitstellung von Services des IT Betriebs zum Kunden
- Entwicklung und fortlaufende Optimierung von Servicestrukturen und -prozessen, Review und Qualitätssicherung sowie regelmäßige Optimierung der erbrachten Services
- Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung sowie Reporting für den Bereich Operations, insbesondere in Bezug auf den aktuellen Produktionsstatus und anstehender Changes
- Fachliche Vertretung der Operations in den relevanten Governance- Strukturen, insbesondere Ansprechpartner für das Provider Management des Kunden in allen Betriebsfragen und dem Escalation Management
- Service Level Management für IT-Dienstleistungen, Überwachung der Service Qualität und Weiterentwicklung der entsprechenden Reportings
- Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Reports sowie Mitarbeit beim Design und der Transition neuer Services
- Aufbau einer belastbaren Kundenbeziehungen durch kontinuierlichen Kundenkontakt (z.T. vor Ort beim Kunden), Gewährleistung der Kundenzufriedenheit

- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
- Profundes, technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service- Dienstleisters
- Kenntnisse über die Service- und Software-Architekturen allgemein und über die technologischen Strukturen und Prozesse eines Rechenzentrums
- Kenntnisse in den Geschäftsprozessen von Rechenzentren nach ISO/ITIL, Kenntnisse im Bereich des Wertpapierhandels sind von Vorteil
- Erfahrung zu allen geschäftssteuernden Instrumenten wie zum Beispiel Kosten -und Budgetplanung, Projektplanung, Service-Controlling und -Reporting
- Verständnis von komplexen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren
- Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Fachgespräche, Verfassen von Statusberichten)

Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
09/2011
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
05.09.2011
Ansprechpartner:
Joachim Krömker
Projekt-ID:
231225
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren