Senior Service Manager (m/w) | 03140

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Service Manager (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für unseren renommierten Kunden bei Bonn, ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf freiberuflicher Basis einen

Senior Service Manager (m/w)
Aufgabenbeschreibung:

  • Professionalisierung und Zentralisierung des Servicemanagements und der User Support Prozesse
  • In Q1 gilt es insbesondere die Projektstrukturen aufzusetzen und das Projekt im Detail zu scopen, so dass die vollständige Umsetzung in Q2 stattfinden kann
  • Beratungsschwerpunkt durch den Freelancer liegt bei den ITIL Prozessen Service Design, Transition und Operation
  • Design und Planung der IT-Service-Management-Prozesse
  • Konzeption, Erstellung und Umsetzung des Service Katalogs
  • Konzeption und Etablierung eines funktionierenden Service Level Managements
  • Prozesseinführung und Beschreibung
  • KPI und Reporting
  • Schulungen (die meisten internen Mitarbeiter haben bereits eine ITILv3 Foundation)
  • IT-seitige Zusammenarbeit mit Fachbereich und Abstimmung mit weiteren internen Abteilungen
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der identifizierten Arbeitspakete
  • Problem- und Konfliktlösung, Terminverfolgung
  • Kontrolle und Einhaltung vertraglicher Abmachungen
  • Kommunikation/Eskalation mit Auftragnehmer und Auftraggeber
  • Unterstützung bei Berichterstattung (z. B. gegenüber den Lenkungsgremien)
  • Dokumentation der Vorgehensweise, Organisation und Methodik
  • Qualitätsmanagement
  • Prüfung oder Delegation der Prüfung sämtlicher Dokumente (Konzepte, Spezifikationen, Anforderungen).
Anforderungen:

  • Erfahrung im Service Management
  • Projektleitungserfahrung
  • Erfahrung in Prozessmanagement und -optimierung
  • Sehr gute ITILv3 Kenntnisse, nach Möglichkeit Zertifizierung
  • Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche wünschenswert
  • sehr ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
Ort: GR Bonn
Start: Spätestens KW8
Dauer: 4 Monate+
Auslastung: 2 Tagen pro Woche bis Ende Q1, in Q2 dann Option auf 4 Tage die Woche
vor Ort, kein Remote
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
2.2018
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
09.02.2018
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1500925
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren