Senior Enterprise Application Architect m/w/d

Baden AG, Aargau  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Vertrieb It Service Management Stakeholder Management Enterprise Application Platform Anwendungsarchitektur Kundenbeziehungsmanagement Business Analysis Performance Management Enterprise Resource Planning Finanzen Auslagerung Qualitätsmanagement Budgetierung Risikomanagement

Beschreibung

Senior Enterprise Application Architect m/w/d
Aargau, 80-100%
per sofort - 31.12.2024 (mit Option auf Verlängerung)

Für unseren Kunden, einen grossen IT-Dienstleister im Aargau, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Senior Enterprise Applikation Architekt

Ihre Aufgaben:

- Gesamtverantwortung für die Entwicklung der fachlichen Zielkonzepte (Fokus Sales / Delivery / Finanz Prozesse)
- Übergreifende Leitung der Koordination & Ausarbeitung & Qualitätssicherung der einzelnen Zielkonzepte
- Operative Erarbeitung der Zielkonzepte mit den entsprechenden Business Stakeholdern
- Zu erarbeitende Zielkonzepte: z.B. Zeit- und Leistungserfassung, Budget & Planungs-Prozess, ggfls. weitere
- Es wird komplett Greenfield geplant als Grundlage für die Ausprägung einer neuen Anwendungs-Architektur
- Planung / Anpassung der einzelnen Aktivitäten (Work-Breakdown Struktur)
- Sicherstellung des Konzept-Fortschritts (Einhaltung von Time / Budget / Quality)
- Aktives Stakeholder Management in den beteiligten Bereichen
- Steuerung der Projektteams aus internen und externen Mitarbeitenden
- Fortschritts-Reporting (Projekt Status) und Risk Management
- Interne Projekt-Kommunikation

Ihr Profil:

- Umfassende Erfahrungen als Enterprise- / Prozess- / Business Architekt mit der Modellierung von Unternehmensprozessen (vorzugsweise bei Managed Service Providern)
- Umfassende Erfahrungen als Senior Application Architect bei Design und Implementierung von EndtoEnd - Fachkonzepten vorzugsweise mit Schwerpunkt Sales / Delivery / Finanzen
- Praktische Erfahrungen bei der Einführung von ERP- / CRM- / ITSM-Lösungen
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut
- Erfahrung mit IT-Service Management
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
25.03.2024
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2732438
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren