Senior Engineer Exchange-Administration -FEST- (m/w)

Erfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Senior Engineer Exchange-Administration -FEST- (m/w) / Kennziffer - 26605

Aufgabe:

2nd-Level Exchange-Administration; Ticket-, Problem-, Escalationbearbeitung im ITSP
MOC Exchange 2010 Betrieb/Admin
Als Teil unseres Teams sind Sie als System Engineer zuständig für den Betrieb und die Administration von Messaging Infrastrukturen. Diese anspruchsvolle Position beinhaltet den Support für die Server und Client’s in den Bereichen Exchange , Blackberry Enterprise Server 4 / 5, Enterprise Vault 11 und Mobile Iron. Als auch die Beratung, den Support und das Troubleshooting für Kundensysteme im Bereich Messaging und Mobility, sowie die Betreuung von Hersteller Support-Call‘s. Eigenverantwortlich sind Sie beauftragt mit der Erstellung, Überprüfung und Dokumentation von Konfiguration und Updates. Die regelmäßige Auswertung und Datenaufbereitung aus verschiedenen Kunden-Systemen fällt Ihnen genauso leicht wie die Koordination und das Statustracking von beteiligten Lösungsgruppen. Ihr ohnehin schon breit aufgestelltes Aufgabenspektrum wird noch erweitert durch die eigenständige Integration von Messaging / Mobility-Komponenten sowie der Optimierung von Messaging / Mobility-Lösungen und deren betriebsrelevante Abläufe.

Fähigkeiten:

MS Exchange; Enterprise Vault; Mobile;
Unterstützungsleistung des Exchange-Teams (07-19 Uhr,Schichtbetrieb) wegen Personalengpass
MCITP Enterprise Messaging Administrator (Exchange 2010)
MCSA oder MCSE
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich und konnten bereits erste Erfahrungen im Messaging bzw. Mobility-Umfeld (Exchange, BES, I-Phone, E-Vault) sammeln. Während Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie ein solides technisches IT-Grundwissen im Client-, Server- und Netzwerkbereich, im Windows Server sowie in der Serveradministration erlangen. Kenntnisse in ITIL sind genauso wünschenswert wie Erfahrungen in der Pflege von Ticketsystemen. Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit, Engagement sowie Serviceorientierung aus und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bemerkungen:

Einsatz im MOC der ehemaligen MSF

Art: Festanstellung

Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.
Start
ab sofort
Dauer
31.10.2014
Von
Softline AG
Eingestellt
24.07.2014
Ansprechpartner:
Thorsten Theuer
Projekt-ID:
747663
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren