Beschreibung
Für unserer Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir freiberufliche Unterstützung für folgende Aufgaben:Externe Mitarbeiter/in als Ersatz und zur Sicherung des Know-How Transfers für eine Mitarbeiterin, die das Unternehmen zum 11.03.16 verlassen wird. Businessrelevante Themen müssen so lange durch eine/n Externe/n abgedeckt werden. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen CRM Analytics, Forcasting und Customer Intelligence für Premiumprodukte. Dabei sind Sie verantwortlich für die selbstständige Analyse des Verhaltens unserer Bestandskunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg und tragen dazu bei, unseren Kundenbestand in Bezug auf Möglichkeiten zu Upselling, Prevention und Retention besser zu verstehen und auszuschöpfen. Dabei arbeiten Sie eng mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen.
Anforderung:
CRM - Customer Relationship Mgmt ++++ (excellent), > 4 yrs.
Data-Mining ++++ (excellent), > 4 yrs.
Hervorragendes Gespür für Zahlen und Daten, Verständnis für die Bedürfnisse der Fachbereiche und die Fähigkeit, Daten und Analyseergebnisse managementgerecht aufzubereiten und zu kommunizieren.
Fundierte Erfahrungen im Bereich Analytisches CRM / Customer Intelligence, Datenbanken und Data Mining.
Sehr gute SPSS- und MS Office-Kenntnisse
Erfahrung in Datenmodellierung und Datenaufbereitung sowie Kenntnisse von technischen Infrastrukturen (Data Warehouse / Data Mart).
Ein eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil sowie eine strukturierte Vorgehensweise und sehr gute Kommunikations-fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Keyskills
Neben einem abgeschlossenen Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt haben Sie mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Data Mining, analytisches CRM oder Database-Marketing gesammelt. ICT-Branchenerfahrung wäre wünschenswert.
Projektstart: ASAP
Projektende: 30.04.2016 + Option
Auslastung: 2,5 Tage/Woche
Leistungsort: München