Beschreibung
Aufgaben- Situationsanalyse zusammen mit der Business Seite d.h. Erheben und Dokumentieren des Ist-Zustandes (Kontext, Prozesse, Systeme, Schnittstellen, Funktionen)
- Ableitung des Soll-Standes d.h. GAPs identifizieren, dokumentieren und abstimmen mit Stakeholdern
- Anforderungen ermitteln und analysieren sowie Spezifikation der Software
- Mitdefinieren sowie bewerten von Softwarelösungen für Systemerweiterungen (Schnittstellen, User Interface)
- Erkennen, bewerten sowie kommunizieren von möglichen Risiken
- Vorbereitung sowie Ausführung und Dokumentation von Testkonzepten, Testfällen und Testdaten
- Mitarbeit bei Planungen, Aufwandschätzungen und Projektofferten
- Leiten, durchführen sowie dokumentieren von Interviews, Meetings und Workshops
Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung in der IT Business Analyse im Universalbankgeschäft (Finanzieren & Sparen, Anlegen, Zahlungsverkehr, CRM & Kundenkanal oder Bankensteuerung)
- Erfahrung mit iterativen/agilen Vorgehensmodellen
- Erfahrung in der Anwendung von Systementwicklungstechniken mit Werkzeugen (OOA, OOD, UML, ERM)
- Sicheres Anwenden von SQL-Datenbankabfragen (Oracle)
- Erfahrungen im Bereich Web-/Mobile Technologien
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Von Vorteil
- Zertifizierung in Requirements Engineering (z.B. IREB)
- Scrum Master Zertifizierung
Projektdetails
Start: ASAP oder nach Vereinbarung
Dauer: 6 -Monate (Mit Option auf Verlängerung)
Anstellung: Kandidat wird bei Pro Informatik angestellt und ist beim Kunden vor Ort tätig.