Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum Berlin im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Reise-, Termin- und Wiedervorlagemanagement
- Büroempfang, Post- und Telefondienst
- organisatorische Vorbereitung von Terminen, Gästebetreuung
- Planung, Koordination und Nachbereitung von Terminen und Besuchen
- Führung der Teamkalender
- Führung interner Termin- und Übersichtslisten, Termincontrolling und Wiedervorlage
- Erstellung von Präsentationen, Texten und Briefen
- Unterstützung bei Veranstaltungen
- Unterstützung bei Reisebuchungen
- Rechercheaufgaben, Informationsauswertungen und zielgruppenorientierte Aufarbeitung
- sonstige allgemeine Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie Teamsupport
Ihr Profil
- kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung mit langj. Berufserfahrung
oder Ausbildung zur Managementassistenz bzw. vergleichbare Ausbildung - mind. detaill. Spezialkenntnisse in MS-Office
- mind. Kenntnis von Detailfunktionen in SAP
- gute WordPress-Kenntnisse sowie IT-Kenntnisse
- Muttersprachige Deutschkenntnisse
- verhandlungssichere Englischkenntnisse
- mehrjährige Erfahrung in der Organisation eines Büros vorzugsweise in einem Großkonzern
- Planungs- und Organisationskompetenz, strukturiertes Arbeiten
- Interesse an Politik, grundlegende Kenntnisse von politischen Abläufen und Akteuren auf Landes- und Bundesebene
- eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- sichere Umgangsformen sowie freundliches Auftreten