Beschreibung
Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als Sekretär:in (m/w/d) Abteilungsleitung | hybrid mit an Bord holen!
Aufgaben
- Organisation und Ausführung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben im Tagesgeschäft, auch in englischer Sprache (schriftlich und mündlich)
- First point of contact: Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern des Bereichs und des Leitungsteams sowie mit anderen IT- und Fachbereichen und externen Kunden
- Sichtung, Priorisierung, Weiterleitung von Email-Korrespondenzen
- Abstimmen und Organisation von Terminen sowie ggf. Tracking von anfallenden To Do's und Abgabeterminen
- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Workshop
- Reisemanagement: Planung, Organisation, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen für das Leitungsteam
- Management der Zeiterfassung im System
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Sekretariatsfunktion in der Daimler Welt
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem sicheren Auftreten
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Powerpoint, Excel)
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
- Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Halbauer Expert Management ist Spezialist in der Vermittlung von interessanten Jobs bei führenden Unternehmen - besonders in den Bereichen Personal- und Mitarbeiter-Management. Ob als Berufseinsteiger in einer Junior-Assistenz-Stelle oder als Top-Experte in einer HR-Führungsposition – für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!