Beschreibung
Für einen Kunden sind wir auf der Suche nachSecond Level Support (m/w/d)
Aufgaben:
- aus dem Servicemanagementsystem Tickets ziehen und Tätigkeiten zur Diagnose und Fehlerbehebung durchführen
- Installation, Konfiguration, Bereitstellung und Außerbetriebnahme von Client-/Hardware-Systemen (inkl. Auf-, Um- und Abbau von IT-Arbeitsplätzen.)
- Unterstützung beim Lifecycle-Tausch von IT-Endgeräte
- Asset-Buchung und -Dokumentation im zentralen Assetmanagement
- Unterstützung bei Anlieferung, Transport und Einlagerung von Hardware
- Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen
- Abwicklung von Reparaturaufträgen
Qualifikation:
- Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung
- Führerschein Klasse B
- Erfahrung mit Second Level Support
- Erfahrung mit Microsoft Client und Server Produkten
- Sprachkenntnisse: Deutsch
- idealerweise Erfahrung mit Kassensystemen (vorzugsweise TICOS)
Rahmendaten:
- Einsatzort: Hamburg
- 100 Prozent Vor Ort