Beschreibung
Die PMV-E ermöglicht die Erfassung, Speicherung und Änderung von institutions- und mitarbeiterbezogenen Stammdaten von Partnern der BA und stellt diese Stammdaten internen Verfahren der Stammdaten zur Verfügung. Gleichzeitig kann Partnern über die PMV-E auch ein Zugang zum Portal eingerichtet werden.• Verantwortlich für die Einführung, Einhaltung und Skalierung von Scrum in Projekten
• Überwachen und kontrollieren von externen Einflussfaktoren auf die Scrum - Projekte und Verfahren
• Moderation und Begleitung von Teamübergreifenden Scrum - Ereignissen
• Koordination mehrerer Teams und Querschnittsaufgaben (Informationsfluss in/von anderen Projekten und Verfahren)
• Übergreifende Definition von Qualitätskriterien und Qualitätssicherung von Ergebnissen („Enterprise DoD“ / „Zero Defects“)
• Unterstützung der Product Owner von der Erstellung der Produktvision über Releaseplanung bis zur Backlogpflege und Verfeinerung
• Organisation Projektübergreifender Communities und Ereignisse
Umsetzung von Anpassungen im Verfahren PMV. Erstellen von Testfällen. Behebung von Fehlern. Überwachung des Systems im Echtbetrieb. Erarbeitung von Lösungen für neue Anforderungen. Teilnahme an SCRUM Events
Nachhalten der Scrum Regeln im Entwicklungsteam. Moderation der Scrum Events. Erfassen und beseitigen von Impediments. Unterstützung des Product Owner bei der Erstellung von User Stories
Erstellen von Testfällen. Teilnahme an SCRUM Events. Erhöhung der Qualität der Software.
01.06.24 - 31.10.2024
72 Stunden onsite
288 Stunden remote
Projekt im öffentlichen Sektor. Bitte die Staatenliste beachten.
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/sicherheit/staatenliste-para-13-anleitung-sicherheitserklaerung.pdf;jsessionid=52C5406A707A35FC7410EFB9D4DCE377.live882?__blob=publicationFile&v=17